• Language

News
Golfclub Linz St. Florian


Sep 2017 · Doks (1) · Pics (7)
Marco Bichler mit einem ´Riesen´ zum Titel

  • IMG-4591
  • IMG-4592
  • IMG-4593
  • IMG-4596
  • IMG-4598
  • IMG-4601
  • IMG-4605

Marco Bichler gewinnt in einem Herzschlagfinale die Int. MidAm MS der Herren

Entgegen der schlechten Wetterprognose blieben die Teilnehmer bei der Int. MidAm MS der Herren (15.-17. September, GC Linz-St. Florian) beinahe an allen drei Tagen trocken. Am Finaltag regnete es morgens leicht und nach einer längeren Trockenphase begann es auf den letzten Löchern der Führenden wieder zu Nieseln.

Trotz der nass-kalten Verhältnisse konnten die Greenkeeper den Platz über drei Tage optimal vorbereiten, was den Spielern sichtlich Spaß beim Spielen bereitete. Aufgrund der anspruchsvollen, schnellen Grüns und dem dichten Rough blieben die Ergebnisse zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, aber dafür war der Fight um den Titel umso spannender.

Mit 72 Schlägen lagen Lokalmatador Marco Bichler und Florian Muthmann (DE) nach der 1. Runde in Führung. Marco konnte sich am zweiten Tag mit einer 76er Runde etwas absetzen und begann das Finale mit 2 Schlägen Vorsprung auf Florian Muthmann und 3 Schlägen auf Philipp Sharma (GC Schloss Schönborn).

Die 3. Runde war an Spannung kaum zu überbieten, denn Marco konnte auf den hinteren Spielbahnen seinen Heimvorteil nicht nutzen und spielte auf den Löchern 14-17 vier Bogeys in Folge. Die anderen Titelanwärter hatten zwar auch ihre Schwierigkeiten, aber Philipp Sharma im Flight davor kam mit einer 73 bis auf einen Schlag heran. Die Entscheidung ist somit erst auf Grün 18 gefallen. Hier überließ Marco nichts dem Zufall, lochte einen "Riesen" (siehe Video) zum Birdie und gewann damit den nationalen und internationalen Titel.

Herzlichen Glückwunsch!

LINK zum Leaderboard

 

 

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Linz St. Florian
Leading Golf Courses Austria
A-4490 St. Florian · Tillysburg 28 +43 (7223) 82873 E-Mail

Impressum