RSS Feed http://gclinz.at News gclinz.at de-de So, 22 10 2017 01:19:47 Herrenmannschaft für Sportlerwahl des Jahres nominiert! http://gclinz.at/news/Herrenmannschaft-für-Sportlerwahl-des-Jahres-nominiert!,14438 Mi, 18 10 2017 13:54:04

Unsere Staatsmeister sind bei der Sportlerwahl der OÖ Nachrichten für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert worden. 

Bitte voten Sie unter diesem LINK für unsere Herrenmannschaft. Maximal 3 Stimmen können täglich pro Person abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

(#facebook #twitter) ]]>
#facebook #twitter
Platzpflegemaßnahmen im Herbst http://gclinz.at/news/Platzpflegemaßnahmen-im-Herbst,14416 Mo, 09 10 2017 10:35:47

Folgende umfangreiche Platzpflegemaßnahmen sind im heurigen Herbst geplant:

Am Dienstag 10. Oktober werden die Grüns 1-9 aerifiziert und am Mittwoch 11. Oktober folgen die Grüns 10-18. Die Arbeiten sind an beiden Tagen bis zum frühen Nachmittag geplant.

Ab Montag 16. Oktober werden alle Abschläge aerifiziert und Fairways/Semirough vertikutiert. Ab November werden dann auch noch alle Fairways aerifiziert und gesandet.

Wir bitten um Verständnis, dass zur Sicherheit unserer Mitarbeiter und im Sinne einer schnellen Durchführung die Platzarbeiter absoluten Vorrang haben und Spieler gegebenenfalls ein Loch auslassen müssen.

]]>
Herbstöffnungszeiten ab 25. September http://gclinz.at/news/Herbstöffnungszeiten-ab-25.-September,14390 Mo, 25 09 2017 09:37:56 Ab Montag 25. September ist das Sekretariat von 09.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Das Restaurant steht Ihnen ebenfalls ab 09.00 Uhr "Open End" zur Verfügung.

]]>
Christoph Bausek ab 2018 wieder im GC Linz-St. Florian http://gclinz.at/news/Christoph-Bausek-ab-2018-wieder-im-GC-Linz-St.-Florian,14382 Mi, 20 09 2017 10:31:02

Das Trainerteam bekommt ab Saison 2018 Verstärkung. Christoph Bausek wird mit seiner Golfschule „Progressive Golf“ ab nächstem Jahr auf unserer Driving Range unterrichten.

Der 40jährige Gmundner hat sich in den letzten Jahren einen tollen Ruf erarbeitet, indem er sich in mehreren Bereichen des Golfsports spezialisiert hat und über großes Know-How verfügt. In seinem Unterricht werden moderne Analysegeräte wie Trackman, Bodenkraftplatten, 3D-Weste und viele andere technische Hilfsmittel verwendet.

Weiters ist Bausek Österreichs einziger zertifizierter AimPoint Instruktor. Bekannt geworden ist diese einfache, aber sehr genaue Grünlesemethode durch Profis wie Lydia Ko oder Adam Scott.

Christoph steht ab dem Frühjahr neben Richard Skripek und Lui Holzinger für Golfunterricht und diverse Spezialkurse zur Verfügung.

Mehr Infos zu Christoph Bausek finden Sie auf seiner Homepage progressivegolf.at.

(#facebook #twitter) ]]>
#facebook #twitter
Tolle Leistungen unserer Jugend bei der Austrian Juniors Golf Tour http://gclinz.at/news/Tolle-Leistungen-unserer-Jugend-bei-der-Austrian-Juniors-Golf-Tour,14383 Mi, 20 09 2017 11:13:57

Bei der Austrian Juniors Golf Tour am GC Murau Kreischberg spielten unsere Jugendlichen tolles Golf

Valerian Kaiser übernahm in der Wertung U16 nach dem ersten Spieltag die Führung mit einer großartigen Runde von 1 unter Par (71 Schläge). Christoph Bleier spielte am ersten Tag eine 74 (+2).

Am zweiten Spieltag fiel Valerian mit einer 77 (+5) und einem Gesamtscore von 148 Schlägen (+4) auf den geteilten 4 Platz zurück. Christoph spielte mit 68 Schlägen (-4) die beste Tagesrunde und sicherte sich mit einem Gesamtscore von 142 Schlägen (-2) den Sieg in der Klasse U16 mit 4 Schlägen Vorsprung

]]>
Marco Bichler mit einem ´Riesen´ zum Titel http://gclinz.at/news/Marco-Bichler-mit-einem-´Riesen´-zum-Titel,14374 So, 17 09 2017 16:47:45

Marco Bichler gewinnt in einem Herzschlagfinale die Int. MidAm MS der Herren

Entgegen der schlechten Wetterprognose blieben die Teilnehmer bei der Int. MidAm MS der Herren (15.-17. September, GC Linz-St. Florian) beinahe an allen drei Tagen trocken. Am Finaltag regnete es morgens leicht und nach einer längeren Trockenphase begann es auf den letzten Löchern der Führenden wieder zu Nieseln.

Trotz der nass-kalten Verhältnisse konnten die Greenkeeper den Platz über drei Tage optimal vorbereiten, was den Spielern sichtlich Spaß beim Spielen bereitete. Aufgrund der anspruchsvollen, schnellen Grüns und dem dichten Rough blieben die Ergebnisse zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, aber dafür war der Fight um den Titel umso spannender.

Mit 72 Schlägen lagen Lokalmatador Marco Bichler und Florian Muthmann (DE) nach der 1. Runde in Führung. Marco konnte sich am zweiten Tag mit einer 76er Runde etwas absetzen und begann das Finale mit 2 Schlägen Vorsprung auf Florian Muthmann und 3 Schlägen auf Philipp Sharma (GC Schloss Schönborn).

Die 3. Runde war an Spannung kaum zu überbieten, denn Marco konnte auf den hinteren Spielbahnen seinen Heimvorteil nicht nutzen und spielte auf den Löchern 14-17 vier Bogeys in Folge. Die anderen Titelanwärter hatten zwar auch ihre Schwierigkeiten, aber Philipp Sharma im Flight davor kam mit einer 73 bis auf einen Schlag heran. Die Entscheidung ist somit erst auf Grün 18 gefallen. Hier überließ Marco nichts dem Zufall, lochte einen "Riesen" (siehe Video) zum Birdie und gewann damit den nationalen und internationalen Titel.

Herzlichen Glückwunsch!

LINK zum Leaderboard

 

(#facebook #twitter) ]]>
#facebook #twitter
Christoph Bleier gewinnt ersten internationalen Titel http://gclinz.at/news/Christoph-Bleier-gewinnt-ersten-internationalen-Titel,14346 Do, 31 08 2017 10:57:36

Bei der Int. ungarischen Jugendmeisterschaft (25.-27.8.) im Balaton Golf und Yacht Club zeigte Christoph Bleier mit Runden von 69 und 69 Schlägen tolles Golf. Er startete die Finalrunde mit drei Schlägen Vorsprung auf den in Spanien lebenden Österreicher Lukas Pany.

Pany behielt die Nerven und konnte im Kampf um den Titel den Rückstand nach 13 Löchern auf einen Schlag verringern. Dann kam der ungarische „Amen Corner“ und Christoph gelang es nach einem Birdie auf Loch 15 mit einem Vorsprung von 6 Schlägen aus dem Amen Corner zu kommen. Er verteidigte seine Führung bis ins Clubhaus und gewann seinen ersten internationalen Titel (U16) mit 2 unter Par!

“Christoph zeigte erneut, wozu er fähig ist! Seine ersten 2 Runden waren von höchster Qualität und er zeigt, dass er das Potenzial hat um außerhalb Österreichs zu gewinnen. Es war eine sehr professionelle Leistung.”, Lee Peregrine Landestrainer OÖ

Als zweiter von drei Tillysburgern startete Leon Kuchinka bei U16 auf Platz 3 in die letzte Runde und beendete sein erstes internationales Turnier auf dem hervorragenden 4. Platz. Dritter im Bunde war Valerian Kaiser, der ebenfalls stark spielte und bei der Wertung U18 am Ende den 16. Platz belegte. 

 

(#facebook #twitter) ]]>
#facebook #twitter
Clubmeisterschaft 2017 http://gclinz.at/news/Clubmeisterschaft-2017,14347 Do, 31 08 2017 11:05:01

An beiden Turniertagen sorgten gute Platzverhältnisse für perfekte Bedingungen bei der diesjährigen Clubmeisterschaft. Einzig das heiße Wetter und die schnellen Grüns bereiteten vielen etwas Kopfzerbrechen. Vielleicht blieben heuer deshalb die Ergebnisse trotz der guten Voraussetzungen hinter den Erwartungen zurück.

Die Stimmung am Abend bei der Siegerfeier war wie immer ausgezeichnet. Johann Aspalter und sein Team verwöhnten die Gäste mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü und im Anschluss an die Siegerehrung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert! 

Den Titel bei den Damen konnte Johanna Wipplinger nach 2012 zum zweiten Mal gewinnen. Mit zwei konstanten Runden siegte sie klar vor Cristina Gugler und Ihrer Schwester Elisabeth. Bei den Herren krönte sich Nikolaus Schröter zum 8. Mal zum Clubmeister. Er spielte die 3 Runden sehr konstant und gewann am Ende mit einem Vorsprung von 2 Schlägen vor Mathias Schmidt und 7 Schlägen vor Alexander Binder. 

Die Ergebnisse aller Wertungsklassen und des Preis des Präsidenten finden Sie in der pdf-Datei. Gratulation allen Clubmeistern und Preisträgern, sowie den Siegern des Preis des Präsidenten!

]]>
Damen verbleiben in der 2. Division http://gclinz.at/news/Damen-verbleiben-in-der-2.-Division,14318 Mi, 16 08 2017 10:33:31

Unsere Damen (Marlene Schmidt, Delia Bleier, Lisa Hawlicek, Delia Jungwirt, Elisabeth und Johanna Wipplinger) spielten die heurige Mannschaftsstaatsmeisterschaft vom 4. – 6. August im GC Nassfeld in Kärnten. Sie verbleiben nach einer knappen Niederlage in der ersten Runde und Siegen am zweiten und dritten Tag in der zweiten Division.

Die zwei jüngsten Mannschaftsspielerinnen, Lisa Hawlicek und Delia Bleier, spielten einen sensationellen – fast ungeschlagenen - Vierer an allen drei Tagen. Die routinierte Spielerin Marlene Schmidt bewies starke Nerven als sie am 18. Loch den Sieg gegen den GC Finkenstein und somit den Klassenerhalt sicherte. Aufgrund des starken Teamgeists und großen Potentials der Spielerinnen freut sich Captain Johanna Wipplinger auf viele weitere Erfolge in der Zukunft – vielleicht eines Tages einen Doppelstaatsmeistertitel mit den Herren...

]]>
Herrenmannschaft gewinnt Staatsmeistertitel! http://gclinz.at/news/Herrenmannschaft-gewinnt-Staatsmeistertitel!,14303 Fr, 11 08 2017 12:12:43

Unsere Herren haben an diesem Wochenende im GC Murtal den Staatsmeistertitel gewonnen. Das Team hat sich gegen die sehr starken Mannschaften von Colony Club Gutenhof und GC Am Mondsee durchgesetzt und im Finale die Top-Favoriten des Diamond Country Club überlegen geschlagen.

Die Ergebnisse und einen Bericht mit Fotos zu dieser Sensation hier auf golf.at. Am Ende des Artikels finden Sie die Siegerspeech von Captain Mathias Schmidt als Videodatei.

(#facebook #twitter) ]]>
#facebook #twitter