• Language

News
Golfclub Linz St. Florian

  • DSCN4171

Unser Pro Christoph Bausek gewann in Kärnten im GC Finkenstein bei der „Hohe Brücke Nationale Offenen Meisterschaft“ sensationell die Profiwertung mit einem Vorsprung von 7(!) Schlägen vor dem heuer auf der Challenge Tour stark spielenden Roland Steiner. Mit Runden von 68 + 69 + 67 + 67 (gesamt 13 unter Par) war er auch der einzige Spieler im Feld, der alle 4 Runden unter 70 absolvieren konnte.

Christoph ging am Finaltag mit 2 Schlägen Vorsprung als Führender der Gesamtwertung (Pros und Amateure) auf das 72. Loch, einem kniffligen Par 5. Er entschied sich vorzulegen, während sein Verfolger Manuel Trappel, der heuer die Amateurszene dominiert, attackierte und mit einem Birdie das Play-off erzwang, da Christoph leider 3 Putts benötigte. Im Stechen musste sich Christoph dann am 4. Extraloch geschlagen geben, nachdem er den 2. Schlag ins Wasser beförderte. Trappel genügte ein 3-Putt zum Par für den Titel "Nationaler Offener Meister".

Christoph zu seiner Leistung: "Unglaublich wie gut es mir hier in Finkenstein gegangen ist. Ich habe zwar gemerkt, dass ich gut in Form bin, fand es aber unrealistisch über 4 Runden so mithalten zu können. Anscheinend konnte ich die geringe Trainingszeit, die ich heuer hatte, mit Hilfe meines TRACKMAN-Radars gut nutzen und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung".

ORF Sport Plus überträgt die Highlights aus Finkenstein am Dienstag 28. Juni ab 20.15 Uhr.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Linz St. Florian
Leading Golf Courses Austria
A-4490 St. Florian · Tillysburg 28 +43 (7223) 82873 E-Mail

Impressum