• Language

News
Golfclub Linz St. Florian

Aug 2012 · Pics (5)
Die Sensation ist perfekt!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Damen- und Herrenmannschaften haben bei den Österr. Mannschaftsmeisterschaften im Golfresort Haugschlag die 1. Runde gegen übermächtige Gegner gewonnen und spielen nun um den Einzug ins Finale.

Mit dem amtierenden Staatsmeister Zell am See hatten unsere Girls gleich in der ersten Runde einen harten Brocken zu bewältigen. Nach dem Sieg der Herren unter Erfolgsdruck, zeigten sich die Damen von ihrer kämpferischen Seite und gingen gleich zu Beginn mit zwei klaren Siegen 2 : 0 in Führung. Die Zeller Damen konnten ausgleichen, wodurch es zum Showdown zwischen Anja Purgauer und der Zellerin Evelyn Thurner kam.

Auf dem letzten Loch lag Anja 1 auf und hat, nachdem die Gegnerin den Abschlag auf dem kurzen und mit Wasserhindernissen gespickten Par 4 perfekt Mitte Fairway platzieren konnte, zum Schrecken von Sportwart Ernest Wipplinger zum Driver gegriffen. Der Schlag gelang und mit einem Birdie am letzten Loch hat Anja die Partie für sich entschieden und den Sieg unseres Teams gesichert. Gratulation an die nervenstarken Damen, die in der zweiten Runde gegen den GC Wien bereits ab 8.00 um den Finaleinzug kämpfen.

Unsere stark ersatzgeschwächte Herren-Mannschaft spielte gegen den GC Golfschaukel sensationell auf. Alle drei Nationalspieler wurden von unseren Jungstars regelrecht vorgeführt. "Doc" Niki Luft zerlegte Patrick Murray mit chirurgischer Präzision und schickte ihn mit 5&4 nach Hause. Alex Binder zeigte mit 6&5 gegen Patrick Oswald ebenfalls keine Gnade und auch Philip Pfeifenberger lag gegen Robin Goger in Führung, konnte aber, da bereits vier Spiele von unserem Team gewonnen wurden, vorzeitig Richtung Clubhaus gehen.

Unser Team lag in allen Partien in Führung, bevor der zweite Vierer mit Axel Panwinkler und Marco Bichler den Sack zu unseren Gunsten zumachte. Am Samstag 11.08. spielen die Herren gegen den GC Murhof um den Finaleinzug.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Damen und Herren.

Ernest Wipplinger (Sportwart und Non-Playing Captain)

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Linz St. Florian
Leading Golf Courses Austria
A-4490 St. Florian · Tillysburg 28 +43 (7223) 82873 E-Mail

Impressum