• Language

News
Golfclub Linz St. Florian

  • Herren

Unsere Herren schafften am Sonntag den Finaleinzug bei den Österr. Mannschafts-Staats-MS!

Wie schon im Finale bei den Landesmeisterschaften brachte erst das dritte Extraloch im Match gegen den GC Dellach die Entscheidung um den Aufstieg ins Halbfinale. Diesmal spannte Niki Schröter die Nerven seiner Kollegen auf die Folter. Auf dem langen 12. Loch, einem Par 5, legte Niki den 2. Schlag perfekt vor und setzte den 3. Schlag 2 Meter neben die Fahne. Er lochte zum Birdie während sein Gegner das Par spielte und fixierte damit den Triumph für Linz.

Eine vollmotivierte Mannschaft hatte mit viel Kampfgeist und Siegeswillen einen tollen Eindruck hinterlassen. Mit einem Sieg gegen das Team des GC Fontana in der darauffolgenden Runde löste unsere Mannschaft das Finalticket.

Damen marschierten souverän durch alle Runden zum Finalspiel um den Aufstieg in den 1. Flight

Als Aufwärmrunde könnte man die erste Partie gegen Eugendorf bezeichnen, so souverän und unangefochten war der Sieg unserer Damen am ersten Tag. Nach Eugendorf hatten unsere Damen am Sonntag in Runde 2 den GC Ottenstein zum Gegner, der ebenfalls klar geschlagen wurde.

Am heutigen Montag spielen unsere Damen im Finale gegen den GC Mittersill um den Wiederaufstieg in den 1. Flight. Unsere Herren haben in der Finalrunde gegen den GC Schloss Schönborn die Chance auf den Staatsmeistertitel!

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Linz St. Florian
Leading Golf Courses Austria
A-4490 St. Florian · Tillysburg 28 +43 (7223) 82873 E-Mail

Impressum