• Language

News
Golfclub Linz St. Florian

  • LK-1
  • LK-2

Leon Kuchinka (HCP -6,3) hat in seiner Altersklasse beim 3. Turnier der Austrian Juniors Golf Tour im GC Innsburck-Igls den 3. Platz belegt und damit die Gesamtführung der U-14 Rangliste übernommen.

Der Platz in Innsbruck ist sehr anspruchsvoll, hat viele Doglegs, extreme Slopes und Höhenunterschiede. Hinzu kamen hohe Temperaturen von über 30 Grad und kräftiger Wind, was die Spielbedingungen für die Jungendlichen noch zusätzlich erschwerte. Neben Leon Kuchinka haben mit Valerian Kaiser (HCP -11,3) und Christoph Bleier (HCP -6,9) noch zwei weitere Jugendliche unseres Clubs den Cut geschafft.

Am Finaltag hatten noch alle drei Spieler die Chance auf das Podest. Leon nutzte seine Chance und verbesserte sich mit der besten Runde des Tages (2 über Par) vom 11. auf den 3. Platz. Alle zeigten ihr Potential über 9 Löcher, konnten aber die Runde nicht ohne einen großen Fehler beenden.

Das Zählwettspiel erlaubt keine großen Fehler und Leon hat das am Sonntag gut gemanagt. Ich bin sehr stolz, wie alle die positive Haltung auch bei einem Rückschlag behalten, sagte Landestrainer Lee Peregrine.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Linz St. Florian
Leading Golf Courses Austria
A-4490 St. Florian · Tillysburg 28 +43 (7223) 82873 E-Mail

Impressum